High-Quality GameServer: GameServer.org - have a nice play!




 News



 Technik








 Ventrilo 3



 TeamSpeak 2



 TeamSpeak 3



 Gameserver








 FAQ



 Downloads



 Kundenlogin



 



 AGB



 Impressum




  Allgemeine Fragen
Kann man Eure Server testen, bevor man sich entscheidet?
Ich bin Kunde, und will auf eine andere Voice-Software umsteigen.
Seid ihr ein legaler Anbieter, und bezieht Lizenzen für die Voice-Software?
Ich weiß mein Kundenlogin / Password nicht mehr. Wo kann ich mir das zuschicken lassen?
Bei meinem jetzigen Anbieter gibt es ständig Probleme! Laufen Eure Server stabil?
Bei meinem alten Anbieter ging der Voiceserver down, weil er keine neuen Lizenzen bekam. Wie sieht das bei Euch aus?
Wie lange dauert es, bis der Voiceserver nach der Bestellung aktiviert ist?
Ich habe eine Frage, die hier nicht beantwortet wird, an wen kann ich mich wenden?
Ich kann mich nicht in das Webinterface einloggen, es erscheint immer wieder die Login-Seite, obwohl ich die richtigen Daten eingegeben habe.
Bekommt man bei Euch auch kostenlose Voiceserver?
Ich komme mit meinem Voiceserver nicht klar und brauche Hilfe!
Mit welcher Art Server kann ich ein Web Radio betreiben? Habt ihr welche davon?
Ich komme nicht mehr auf meinen Server, habe meine Zugangsdaten verloren oder wurde von einem ehemaligen Mitglied ausgesperrt!
Was genau sind Benutzer "Slots"?
Wie kann ich meinen Voiceserver von Clan auf Public umstellen?
  Fragen zum Vertrag
Wie kann ich die Slot-Anzahl meines Servers erhöhen?
Wie läuft das mit den Kosten, wird die Grundgebühr vom Konto abgebucht?
Angenommen ich kündige meinen Vertrag heute, wie lange läuft er dann noch weiter?
Wenn ich am 15. des Monats bestelle, wann wird dann jeweils abgerechnet?
Ich wohne außerhalb Deutschlands und habe daher ein ausländisches Konto, kann ich trotzdem das Lastschriftverfahren nutzen?
  Fragen zu Ventrilo
Bietet ihr noch die alte Ventrilo Version 2.1.x an?
  Fragen zu TeamSpeak
Kann man mit TeamSpeak auch Musik übertragen?
Habt Ihr deutsche Anleitungen für TeamSpeak?
Wie lautet der Query-Port für TeamSpeak 3?
  Fragen zu Gameservern
Welche Gameserver bietet ihr an?
  Sponsoring
Sponsert Voiceserver.de generell?
Wie sieht es mit finanziellen Sponsorings aus?
Welche Anforderungen müssen für ein Sponsoring erfüllt sein?






  Allgemeine Fragen

Kann man Eure Server testen, bevor man sich entscheidet?
Ja, bitte fragt in diesem Fall vorher einfach per E-Mail an. Wir lassen Euch dann gerne die Daten des Testservers zukommen.

Ich bin Kunde, und will auf eine andere Voice-Software umsteigen.
Der Wechsel auf eine andere Software (Ventrilo, TeamSpeak 2, BattleCom, Game Voice) ist kostenlos. Der Auftrag dazu muss über das Kontaktformular im Webinterface (im Menü unter Kundenlogin) oder per E-Mail erteilt werden. Es reicht eine kurze Nachricht, die Umstellung erfolgt in der Regel sofort.

Seid ihr ein legaler Anbieter, und bezieht Lizenzen für die Voice-Software?
Wie es sich für ein seriöses Unternehmen gehört, sind unsere Server zu 100% lizensiert.

Ich weiß mein Kundenlogin / Password nicht mehr. Wo kann ich mir das zuschicken lassen?
Bitte einfach eine kurze E-Mail an schreiben, wir schicken die Zugangsdaten umgehend an die hinterlegte E-Mail-Adresse.

Bei meinem jetzigen Anbieter gibt es ständig Probleme! Laufen Eure Server stabil?
Ja, wir sind bekannt für zuverlässige und hochperformante Server. Sollte es mal zu technischen Schwierigkeiten kommen, ist unser Instant-Support jederzeit erreichbar.

Bei meinem alten Anbieter ging der Voiceserver down, weil er keine neuen Lizenzen bekam. Wie sieht das bei Euch aus?
Wir beziehen offiziell Lizenzen von den entsprechenden Unternehmen, Du kannst Dir also ganz sicher sein, dass es da keine Probleme gibt.

Ventrilo.com z.B. vergibt keine Lizenzen mehr an Unternehmen, die in der Vergangenheit keine Gebühren bezahlten, also Ventrilo illegal anboten. Die neue Ventrilo-Version läuft allerdings nur noch mit lizensierter Software. Ärgerlich ist das vor allem für den betroffenen Kunden, der ja für die Leistung bezahlt hat...

Wie lange dauert es, bis der Voiceserver nach der Bestellung aktiviert ist?
Wir schalten den Voiceserver (werktags von Montag - Freitag) noch am selben Tag frei. Die Zugangsdaten werden per E-Mail versendet.

Ich habe eine Frage, die hier nicht beantwortet wird, an wen kann ich mich wenden?
Bitte verwende das Formular am Ende dieser Seite, um Deine Frage zu stellen. Sie wird evtl. in diese FAQ mit aufgenommen. Du uns auch per E-Mail kontaktieren, die Adressen findest Du im Impressum.

Ich kann mich nicht in das Webinterface einloggen, es erscheint immer wieder die Login-Seite, obwohl ich die richtigen Daten eingegeben habe.
In Einzelfällen kann es beim Internet-Explorer zu diesem Verhalten kommen. Auf der Login-Seite gibt es unten eine Anleitung, um dieses Problem zu beheben.

Bekommt man bei Euch auch kostenlose Voiceserver?
Um unseren hohen Qualitätsstandard wahren zu können, müssen auch wir für unsere Leistungen bezahlt werden. ;-) Daher: Nein.

Ich komme mit meinem Voiceserver nicht klar und brauche Hilfe!
Für unsere Kunden gibt es im Web-Interface unter dem Menüpunkt "FAQ" einiges an technischer Hilfe zur Einrichtung und Handhabung der Software. Natürlich steht unser Support auch jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit welcher Art Server kann ich ein Web Radio betreiben? Habt ihr welche davon?
Zum Betreiben vom Webradios benötigt man Stream-Server, wie z. B. Shoutcast. Auf Anfrage bieten wir diese auch gerne an. :-)

Ich komme nicht mehr auf meinen Server, habe meine Zugangsdaten verloren oder wurde von einem ehemaligen Mitglied ausgesperrt!
Keine Panik - bitte einfach eine Nachricht über das Web-Interface an uns schicken, wir bringen das sofort wieder in Ordnung. ;-)

Was genau sind Benutzer "Slots"?
Ein Slot entspricht einem Benutzer auf dem Server. Ein Server mit 20 Slots bietet also Platz für maximal 20 Benutzer.

Wie kann ich meinen Voiceserver von Clan auf Public umstellen?
Ein Clan-Server hat im Gegensatz zm Public-Server lediglich einen Passwort-Schutz, der verhindert, dass Gott und die Welt auf den Server dürfen. Wenn Sie das Server-Passwort löschen (also leer stehen lassen), haben Sie also automatisch einen Public-Server.
  Fragen zum Vertrag

Wie kann ich die Slot-Anzahl meines Servers erhöhen?
Am schnellsten über das Web-Interface (im Menü unter Kundenlogin). Anfrage über das Control werden innerhalb weniger Minuten bearbeitet. Ansonsten bitte einfach eine Mail an den Support senden.

Wie läuft das mit den Kosten, wird die Grundgebühr vom Konto abgebucht?
Die Grundgebühr wird automatisch im monatlichen Rhythmus per Lastschrift eingezogen. Das klappt natürlich nur innerhalb Deutschlands. Andernfalls kann nach Absprache auch per Überweisung bezahlt werden.

Angenommen ich kündige meinen Vertrag heute, wie lange läuft er dann noch weiter?
Bei der Bestellung kann man sich für die Dauer der Kündigungsfrist entscheiden. Der gewählte Zeitraum ist geltend ab dem Tag des Eingangs der Kündigung bei uns.

Wenn ich am 15. des Monats bestelle, wann wird dann jeweils abgerechnet?
Der Zeitpunkt, ab dem der Server das erste mal online ist, ist auch Tag der Abrechnung. In diesem Fall würde also jeweils zum 15. des Monats abgerechnet.

Ich wohne außerhalb Deutschlands und habe daher ein ausländisches Konto, kann ich trotzdem das Lastschriftverfahren nutzen?
Das Lastschriftverfahren ist momentan nur innerhalb Deutschlands möglich, allerdings können Sie gerne per Überweisung (z. B. durch einen Dauerauftrag) bezahlen, das funktioniert in der Praxis bei unseren ausländischen Kunden sehr gut.
  Fragen zu Ventrilo

Bietet ihr noch die alte Ventrilo Version 2.1.x an?
Nein, diese Version wird nicht mehr offiziell unterstützt. Falls sie jemand doch unbedingt benutzen möchte (oder muss), bitte einfach per E-Mail anfragen.
  Fragen zu TeamSpeak

Kann man mit TeamSpeak auch Musik übertragen?
Die in TeamSpeak 2 integrierten Codecs zur Komprimierung sind auf Sprachübertragung spezialisiert. Daher ist es nicht zum Übertragen von Musik geeignet.

Wir bieten allerdings auch Shoutcast-Streamserver an, mit denen man Musik streamen kann, um beispielsweise ein eigenes Internet-Radio zu betreiben. Bitte schreibe uns einfach eine kurze E-Mail, wenn Du daran interessiert bist.

Habt Ihr deutsche Anleitungen für TeamSpeak?
Für unsere Kunden haben wir im Control-Center ausführliche Anleitungen zur Einrichtung und Benutzung von TeamSpeak online und helfen natürlich auch gerne persönlich.

Wie lautet der Query-Port für TeamSpeak 3?
Der Query-Port lautet: 10011 (TCP)
  Fragen zu Gameservern

Welche Gameserver bietet ihr an?
Unsere Gameserver gibt es direkt unter www.GameServer.org, eine Auswahl der angebotenen Spiele findest du unter dem Menüpunkt "Mehr Games".
  Sponsoring

Sponsert Voiceserver.de generell?
Ja. Bewerbungen nehmen wir nur unter entgegen! Wir bitten um Verständnis, dass wir eingehende E-Mails aufgrund der hohen Nachfrage nur bei Interesse beantworten.

Wie sieht es mit finanziellen Sponsorings aus?
Wir sponsern keine Geldbeträge.

Welche Anforderungen müssen für ein Sponsoring erfüllt sein?

  • Der Clan, die Liga oder sonstige Vereinigung muss in ihrer jetzigen Form seit mindestens einem Jahr existieren, besser noch etwas länger.

  • Das Management muss (zumindest zum größten Teil) volljährig sein!

  • Erfolg ist ein starkes Argument für ein Sponsoring. ;-)

  • Ihr müsst über eine wenigstens einigermaßen professionelle Webseite verfügen, die mindestens 100 unterschiedliche Besucher am Tag vorweisen kann (PI's, keine Hits). Gefälschte Zahlen fliegen sofort auf, da unser Banner-System eine Statistik erstellt. ;-)

  • Ihr solltet damit Einverstanden sein, uns bei Werbeaktionen zu unterstützen, z.B. auf Wunsch News auf Eurer Seite zu veröffentlichen etc. Während des Sponsorings *muss* unser Banner-Code gut sichtbar auf Eurer Seite untergebracht werden.

  • Bitte sendet uns eine individuelle Sponsoring-Anfrage, wir erkennen kopierte Anfragentexte (oder Vorlagen) inzwischen, und lesen sie meist nicht einmal.

  • Bitte spart Euch die Zeit für eine Anfrage, wenn Ihr nicht mit allen aufgeführten Punkten übereinstimmt.


 Deine Frage (wird evtl. in die FAQ aufgenommen):
Name 
E-Mail 
Deine Frage 
 
© 1998 Noxware. Urheberrecht: Siehe AGB